TuS: Sportler freuen sich schon auf die sanierte Turnhalle
Jahreshauptversammlung TuS Burgschwalbach zieht positive Bilanz – Bisheriger Führungsriege im Amt bestätigt
Burgschwalbach. Mit einem guten Gefühl startet die TuS Burgschwalbach in das neue Geschäftsjahr. Vorsitzender Karl-Heinz Funk berichtete in der Jahreshauptversammlung sichtlich gut gelaunt von einem ereignisreichen Jahr, das trotz der umfangreichen Sanierungsarbeiten der alten Turnhalle mit vielen Aktivitäten für reichlich gutes Echo im Verein sorgt.
Funk erinnerte in seinem Jahresbericht an zahlreiche Veranstaltungen, die bis September 2011 noch im alten Hallengebäude stattfanden, im Moment noch pausieren müssen, aber ab Oktober wieder mit vollem Elan in der neuen Halle geplant sind. Ein paar gute Übungsleiter wären dann sehr willkommen, so Funk. So wird der Elferrat sich wieder engagieren, ein Sportereignis steht auf dem Terminkalender und auch sonst werden alle sportlichen Angebote aufrechterhalten. Bei Weihnachtsmarkt, Kirmes und sonstigen Veranstaltungen ist die TuS wieder wie gewohnt dabei.
Funks Dank ging an Ortsbürgermeister Claus-Harry Becker und an den Ehrenvorsitzenden Manfred Schuhmacher, die sich regelmäßig mit wechselnden Ratsmitgliedern um das große und vielschichtige Umbauvorhaben der ehemaligen TuS-Halle kümmern, die für 1 symbolischen Euro, symbolischen Marktwert, in den Besitz der Gemeinde übergegangen ist. Auch ging der Dank des Vorsitzenden Funk an die Nachbargemeinden, die dem vielgestaltigen Terminplan der Burgschwalbacher TuS Möglichkeiten boten, ihre sportlichen Kurse über die Bauphase hinweg abzuhalten. So wurde zur Freude aller Übungsleiter kein Kurs ausgelassen. Wie angesehen der Verein ist, erfuhr der Vorsitzende, als sich gleich mehrere junge Sportler aus Nachbargemeinden anmelden wollten. Nach dem Bericht des Vorsitzenden hatten die jeweiligen Übungsleiter das Wort. Durchweg erfreulich waren die Berichte von Alexandra Lauter (Aerobic), Mira Konradi, ihre jungen Schützlinge wünschen sich Tanzwettbewerbe, Dieter Kramer (Jedermänner), Christel Ohlemacher-Müller (Seniorengymnastik, zwei Gruppen), die sogleich die Lacher auf ihrer Seite hatte. Ihre etwas älteren Kursteilnehmer gehen gern nach der Turnstunde in das benachbarte Café Auszeit und halten dort ein gemütliches Schwätzchen. Auch das gehört einfach dazu.
Hanna Schmidt (Turnkinder) und die Gruppen der Jazzgymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Palmbachbomber, Beate Bremental mit der hiesigen Sportjugend in diversen Abteilungen, die alten Herren und auch Ralf Funk von den Fußballern hatten fast nur Erfreuliches zu berichten. Natürlich wurde noch ausgiebig diskutiert, und das wichtigste Thema war dabei die neue Turnhalle, auf die sich alle Übungsleiter – nach dem Provisorium in verschiedenen Ausweichmöglichkeiten – freuen. Die Halle, des Ehrenmitglieds Manfred Schuhmacher „liebstes Kind“, steht so gründlich unter fachlicher Beratung und Beobachtung, hier kann nur etwas Gutes entstehen. Etwas sehr Gutes und zugleich vielseitig nutzbar für alle Bürger der Palmbachgemeinde Burgschwalbach. Der Monat Oktober wird es zeigen, denn dann soll die Halle für die Kirmes zum ersten Mal wieder benutzbar sein. wr
Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Montag, 7. Mai 2012, Seite 13
Der alte Vorstand der TuS Burgschwalbach ist auch der neue Vorstand.
Der Vorstand der TuS Burgschwalbach
Vorstandswahlen standen an und so liegt das Schicksal für die nächste Zeit der mehr als 600 Mitglieder der TuS Burgschwalbach in den Händen von: Vorsitzender bleibt Karl-Heinz Funk. Alle anderen wurden ebenfalls wieder einstimmig in ihr neues, altes, Amt gewählt. So bleibt Axel Bondorf stellvertretender Vorsitzender, Geschäftsführer Sascha Lauter, Kassierer Stefan Mölleck, Sportgruppenleiterin für die Jugend Beate Bremenkamp. Die Kasse prüfen Fabian Kurz, Andreas Seibert und Karl-Heinz Gaulke. Beisitzer sind Marianne Schneider, Fabrice Spriestersbach, Björn Wilhelm, Christian Ohlemacher, Klaus Fink, Stefan und Thomas Biebricher.
Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Montag, 7. Mai 2012, Seite 13
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Ortsgemeinde: 40 Architekten zeigen Interesse an der Burg
Sa, 07. Juli 2018
Ortsgemeinde:Hochwasser künftig von Orten fernhalten
Fr, 29. Juni 2018