60 Gläubige wandern und beten gemeinsam
Besonderer Gottesdienst in Burgschwalbach
Burgschwalbach. Bereits zum zweiten Mal feierte die evangelische Kirchengemeinde Burgschwalbach mit Pfarrvikarin Melanie Schneider einen sogenannten Wandergottesdienst. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr ging es los. Mehr als 60 Teilnehmer trafen sich an der Kirche.
Nach einem gemeinsamen Gebet und einem Lied ging es über Berg und durch Talsenken. Nach der länger als eine Stunde dauernden Wanderung fanden sich die Kirchgänger wieder auf dem Innenhof des alten Gotteshauses ein. Bei der Erfrischung spendenden symbolisch aufgebauten Quelle, einer Wasserstelle mit Blüten und grünen Zweigen, sowie dem dazupassenden Bibeltext stand Gott im Mittelpunkt. Er sei vergleichbar mit einer Kraft spendenden Oase, die auch mit einem Spaziergang oder einer Zusammenkunft auf die Menschen wirken kann.
Nach dem eher fröhlichen Gottesdienst blieb noch ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Imbiss. Die Kollekte und der Verkaufserlös des Tages erbrachten zusammen 550 Euro, die sogleich für einen guten Zweck, die Aktion „Wir machen mit“, an den Schirmherrn Dr. Achim Lauer, Arzt aus Burgschwalbach, überreicht wurden. (wr)
Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Donnerstag, 22. Juli 2010, Seite 21
Nach der Wanderung stand der Gottesdienst an.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Ortsgemeinde: 40 Architekten zeigen Interesse an der Burg
Sa, 07. Juli 2018
Ortsgemeinde:Hochwasser künftig von Orten fernhalten
Fr, 29. Juni 2018