LBM lässt Böschung roden: Ausbau der K 64 wird vorbereitet
Ab kommender Woche werden auf der Kreisstraße 64 zwischen Zollhaus und Burgschwalbach Rodungsarbeiten durchgeführt. Die talseitige Baumallee bleibt laut LBM aber weitestgehend unberührt.
Straßenverkehr Kurzzeitig kann es während der Arbeiten zu Vollsperrungen kommen
Burgschwalbach/Zollhaus. Ab Montag, 7. Februar, werden entlang der K 64 zwischen Zollhaus und Burgschwalbach Rodungsarbeiten durchgeführt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez mit. Die Beseitigung der bergseitigen Büsche und einzelner Bäume steht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau dieser Kreisstraße. Laut LBM ist der Beginn der Bauarbeiten in diesem Jahr vorgesehen. Die talseitige Baumallee bleibt weitestgehend unberührt, sodass der Streckencharakter erhalten bleibt.
Innerhalb von Burgschwalbach erfolgt eine Umleitung des Verkehrs durch die Wiesenstraße, während im vorderen Bereich Richtung Zollhaus der Verkehr ebenfalls geregelt werden muss. Hierbei kann es zu kurzzeitigen Vollsperrungen kommen. Die relativ schwierig durchzuführenden Rodungsarbeiten in den steilen Böschungen werden voraussichtlich zwei Wochen andauern. Der LBM Diez bittet die Verkehrsteilnehmer hinsichtlich der unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen um Verständnis.
Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Donnerstag, 3. Februar 2011, Seite 22
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Ortsgemeinde: 40 Architekten zeigen Interesse an der Burg
Sa, 07. Juli 2018
Ortsgemeinde:Hochwasser künftig von Orten fernhalten
Fr, 29. Juni 2018